Gästebuch

Kommentare: 14
  • #14

    Karl Hennerbichler (Samstag, 24 Dezember 2016)

    Mit Freude kann ich heute das Weihnachtsgeschenk der OÖ. Krippenfreunde präsentieren. Herbert Klein und der LO haben am 15. Dezember 2016 in Freistadt ein äußerst konstruktives Gespräch geführt und dabei erwirkt, dass mit 1. Jänner 2017 auch im Mühlviertel eine Krippenbauorganisation ins Leben gerufen wird. Die "Krippenfreunde Mühlviertel" werden von der bekannten Künstlerin der bildlichen Darstellung, Manuela Eibensteiner, als Obfrau geführt.
    Der gesamte Vorstand der OÖ. Krippenfreunde wünscht der neuen Obfrau für ihre zukünftige und somit auch einer zusätzliche Tätigkeit, viel Glück, Gottes Segen und vor allem Erfolg bei der freundlichen und hilfsbereiten Bevölkerung.

  • #13

    Barabara Deda (Samstag, 17 Dezember 2016 10:35)

    Es ist erfreulich, daß diese alte Traditionen so intensiv gepflegt wird. Eure Homepage ist übrigens sehr romantisch und ein Vergnügen.
    Schöne Grüße aus Wien

  • #12

    Alexander Dürr (Montag, 21 Dezember 2015 19:30)

    Hohenfurcherin bei “Weihnachten mit Carolin Reiber” Andrea Dollinger aus Hohenfurch ist zu Weihnachten Gast in der Sendung „Weihnachten mit Carolin Reiber“. In der Sendung sind auch viele traditionelle Weihnachtslieder zu hören
    Die Mitinhaberin der Firma “Dürr-Krippen und Figuren” steht als Gesprächspartnerin von Carolin Reiber für alle Fragen rund ums Kripperl zur Verfügung und hat einige Krippenfiguren, Ställe und Krippenzubehör an Ihrem Standl in der Sendung dabei. Besonders begeistert ist Carolin Reiber vom handgefertigten und originalgetreu nachgebildetem Krippen-Zubehör, das größtenteils in Oberbayern im Pfaffenwinkel hergestellt wird. Die Sendung wird am Donnerstag, 24. Dezember von 15.00 bis 18.00 Uhr im Bayrischen Fernsehen ausgestrahlt

  • #11

    Karl Hennerbichler (Donnerstag, 29 Oktober 2015 22:59)

    Lieber Herbert, du bist nicht nur ein ausgezeichneter Verbandskassier und Webmaster sondern auch ein hervorragender Designer des OÖ. Mitteilungsblattes. Mit dem neuen Namen, der passender als die bisherige Bezeichnung war, und der ganzen Gestaltung ist dieses Druckwerkes ein Meisterstück geworden. Diese neue OÖ. Krippenzeitung wird von allen Krippenfreundinnen -freunden, nicht nur in Oberösterreich sondern auch über unsere Grenzen hinsaus, als eine moderne und dem Sinne entsprechende Verbandsmitteilung angesehen werden.
    Herzlichen Glückwunsch für das neue Design!

  • #10

    Melanie (Dienstag, 24 Februar 2015 10:42)

    Hallo, könntet Ihr mir bitte aufzählen welche wichtigen Hirten bei einer
    Krippe sein sollten?
    zB: Schlafender Hirte, ...

  • #9

    Herbert Klein (Sonntag, 13 Juli 2014 10:57)

    Ich möchte an dieser Stelle, im Namen der Krippenfreunde Hausruck Geboltskirchen, unseren LO. Kons. Herrn Karl Hennerbichler, zur Verleihung des Ehrentitels "Konsulent" sehr herzlich gratulieren!

  • #8

    Franz Grieshofer (Freitag, 11 April 2014 11:50)

    Liebe Krippenfreunde, liebe Landsleute, ich habe mich gefreut, bei eurem Verbandstag in Mondsee dabei sein zu können. Ich habe die freundschaftliche Atmosphäre genossen und mit Respekt die beeindruckenden Tätigkeitsberichte vernommen. Es ist bewundeerswert, was im OÖ. Verband, in den einzelnen Ortvereinen und in der Krippenbauschule geleistet wird. Allen Geehrten nochmals herzliche Gratulation. Seitens des Österreichischen Verbandes möchte ich mich bei allen für den Einsatz und das Engagement bedanken und weiterhin viel Freude und Begeisterung wünschen.
    Gloria et pax!
    Franz Grieshofer, Verbandsvorsitzender

  • #7

    Werner Miklautsch (Montag, 07 April 2014 16:46)

    Möchte alle Krippenfreunde und Krippenliebhaber im ganzen Land (und darüber hinaus!) recht freundlich grüßen und meine Hochachtung zur Organisation der Jahreshauptversammlung in Mondsee ausdrücken. Auf meiner "Salzkammergut-Seite" habe ich auch das Thema "Krippen" angerissen, da ich mich auch selbst im Krippenbau und Figurenschnitzen versuche und seit 2013 Mitglied im Verband bin.

  • #6

    Karl Hennerbichler, LO (Donnerstag, 20 Juni 2013 23:52)

    Der Landesverband Oberösterreich des Verbandes der Krippenfreunde Österreichs entbietet der Stellv. Schriftführerin, Veronika Gaishüttner, und dem Kassier, Herbert Klein, die besten Glückwünsche zur Vermählung.

  • #5

    schnappen.at (Mittwoch, 01 Mai 2013 07:35)

    Grüße aus dem Burgenland

  • #4

    Karl Hennerbichler (Sonntag, 07 Oktober 2012 14:07)

    Der Landesverband Öberösterreich bedankt sich beim Webmaster, Herbert Klein, für die rasche Erledigung aller Homepagemaßnahmen. Genau 24 Stunden nach der Vorstandssitzung sind bereits die vollzogenen Beschlüsse für alle Mitglieder abrufbar und können einwandfrei gelesen werden.

  • #3

    rosa juranek (Dienstag, 10 Juli 2012 01:43)

    war sehr beindruckt von der vielfalt der Information und habe viel davon gelernt, tolle Arbeit

  • #2

    Kastinger Petra und Hans-Peter (Dienstag, 22 Mai 2012 13:27)

    Sehr gut gelungene und übersichtliche Homepage!
    Liebe Grüße aus Timelkam

  • #1

    Karl Hennerbichler (Montag, 21 Mai 2012 19:37)

    Für die Gestaltung der neuen Homepage bedanke ich mich als Landesobmann beim Webmaster, Herbert Klein, sehr herzlich. Die gesamte Zusammenstellung, die naturgemäß in der nächsten Zeit noch einen kleinen Feinschlief bekommen wird, ist übersichtlich, leich verständlich zu bedienen und äußerst aktuell. Herbert nochmals ein öffentliches "Dankeschön" für die hervorragende Aufbauarbeit.
    Ich hoffe, dass viele Webbesucher unserer Homepage Grußbotschaften im Gästebuch übermitteln.