Dem OÖ. Landesverband der Krippenfreunde beitreten

Bitte kontaktieren Sie unseren Landesobmann

E-Mail ist unter Kontakte zu finden

Landesverband Oberösterreich

LO. Kons. Karl Hennerbichler

Bogenhausstrasse 8/6

4400 Steyr

Beitrittserklärung ab 2018.pdf

Die Mitgliederverwaltung

Die Mitgliederverwaltung wird ab sofort offiziell vom Kassier, Herbert Klein, aufgrund eines vom Österr. Verband beigestellten Programmes edv-mäßig durchgeführt. Alle Neuanmeldung, Abmeldungen, Todesfälle und sonstige Änderungen der Mitgliederliste sind dem Kassier zur weiteren Verarbeitung zu melden. Die erforderliche Weitermeldung an den Österr. Verband wird automatisch vom Kassier vollzogen.

Die Meldungen an den Kassier können wie folgt gesendet werden:

• ·         per E-Mail kl.herby@gmail.com oder
  • ·         per Brief 4682 Geboltskirchen, Buchet 4 .

Die ausgefüllten Beitrittserklärungen sind bei den einzelnen Ort- bzw. Bezirksgruppen zu verwahren.

Beitrittserklärung Elektronisch

Der Verband der Krippenfreunde Österreichs ist eine kulturelle Vereinigung, die die Pflege des Krippenwesens zur Aufgabe hat. Die Förderung der Volkskunst, des Krippenschnitzens und Krippenbaues sowie die Anleitung der Jugend zu sinnvoller Freizeitgestaltung zählen zu den höchsten Zielen des Verbandes. Aber auch die religiösen und erzieherischen Werte, welche mit dem Tun an der Krippe eng verbunden sind, werden der Jugend vermittelt.

In einer Zeit, da alle menschlichen Werte im Sog der Technik und des Materialismus unterzugehen drohen, wollen die Krippenfreunde ihren Beitrag zur Erhaltung christlichen Kulturgutes erbringen.

Die Zeitschrift „DER KRIPPENFREUND“ dient als Bindeglied zu den einzelnen Mitgliedern. Sie erscheint viermal im Jahr, ist reich bebildert und berichtet über das Krippenwesen, bringt wertvolles Wissen über alte und neue Krippen und erzählt von der Tätigkeit der Krippenbewegung.

Der Verein der Krippenfreunde besteht seit mehr als acht Jahrzehnten und es versteht sich, dass Organisation und Institution auf die Dauer nur Bestand haben können, wenn der Geist, aus dem sie geschaffen sind, kräftig weiter wirkt, wenn die Situation des Anfangs noch gegenwärtig ist, wenn Menschen sich finden, die mit Freude und Idealismus in ihren Dienst treten.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit und unseres Denkens steht die Krippe!

Wir laden alle Freunde ein, unsere Arbeit im Dienste der Krippe durch

aktive Mitarbeit oder fördernde Mithilfe zu unterstützen und Mitglied des Verbandes der Krippenfreunde Österreichs zu werden.

Der Verband der Krippenfreunde Österreichs

Ich erkläre hiermit meinen Beitritt zum Verband der Krippenfreunde Österreichs und unterstütze die Bestrebungen zur Erhaltung und Verbreitung der Krippe. Für den jeweiligen Mitgliedsbeitrag erhalte ich viermal im Jahr die Zeitschrift

„DER KRIPPENFREUND“ inkl. Versandkosten.