Vorschläge, bzw. Tipps für Veranstaltungen

Herbert Klein (Freitag, 08 Februar 2013 11:56)

Generalversammlung des Verbandes der Krippenfreunde Österreichs,
    8. Juni 2013, 14:00 Uhr

Hennerbichler Karl (Mittwoch, 27 Februar 2013 12:23)

Nun ist auch der Ort der Generalversammlung des Verbandes der Krippenfreunde Österreichs bekannt geworden.
    Zeit: 8. Juni 2013, Beginn 14:00 Uhr;
    Ort: Bundesland Salzburg,Bad Vigaun, Am Dorfplatz 10, Gasthaus "Neuwirt".
    Von Seiten des Landesverbandes Oberösterreichs wird um zahlreiches Kommen zu dieser Veranstaltung ersucht! Als Nachbarbundesland des Ausrichters der Generalverasammlung wäre es fast eine moralische Verpflichtung daran teilzunehmen.
    Danke im Voraus fürs Kommen!

Hennerbichler Karl (Montag, 26 August 2013 20:54)

Gloria in Excelsis Deo

Die Welser Krippenfreunde haben sich vorgenommen eine einmalige historische oberösterreichische Krippenausstellung zu organisieren. Eine Krippenausstellung über das Wirken der einzelnen oberösterreichischen Künstler über Jahrzehnte. Dieser Event soll in den frühen Jahren des 21. Jahrhunderts die oberösterreichische Krippengeschichte unter dem Motto "Gloria in Excelsis Deo", aktuelles Krippenschaffen in Oberösterreich präsentieren.

Bei dieser hochwertigen bundeslandinterner Kulturveranstaltung präsentieren sich die oberösterreichischen Krippenvereine, mit den Exponaten der Krippenbauern, Figurenschnitzern und sonstigen einschlägigen Klosterarbeiten. Den Welser Krippenfreunde ist es erstmals gelungen, Exponate, die aus Privatbesitz stammen und der Öffentlichkeit noch nie zugängig waren, in dieser oberösterreichischen Schaustellung zu präsentieren.

Die Museumsleihgaben, oberösterreichischen Krippenvereinsexponate und die privaten Darstellungen werden in einer Sonderausstellung „Gloria in Excelsis Deo“ in der Welser Burg für die Öffentlichkeit zu den nachangeführten Zeiten zugängig gemacht.

Öffnungszeiten des Stadtmuseums „Welser–Burg“, 4600 Wels, Burggasse 13:
    22. November 2013 bis 02. Februar 2014, Dienstag bis Freitag 10.00 bis 17.00 Uhr, Samstag 14.00 bis 17.00 Uhr, Sonntag und Feiertag 10.00 bis 16.00 Uhr, jeden Montag sowie vom 24. bis 26 und 31. Dezember 2013 sowie 01.Jänner 2014 ganztägig geschlossen.

Es wäre für jeden oberösterreichischen Krippenfreund eine moralische, für die krippenbegeisterten der angrenzenden Bundesländer eine freundschaftliche und für die sonstigen krippeninteressierten Personen eine kulturelle Verpflichtung diese Sonderausstellung zu besuchen. Die Welser Krippenfreunde wollen durch die oberösterreichweite Sonderausstellung allen Besuchern ein breites Spektrum des Krippenwesens vom eigenen Bundesland veranschaulich machen.

Herbert Klein (Dienstag, 14 Januar 2014 20:28)

Schnitzkurs in Geboltskirchen mit Romana Seringer